20. Februar 2025 KI als Enabler für eine nachhaltige Wirtschaft

iteratec GmbH, St.-Martin-Straße 114, 81669 München

Logo

Die Industrie steht vor der Herausforderung, Emissionen zu senken und Ressourceneffizienz zu steigern. Unser KI-gestützter Ansatz revolutioniert die Produktentwicklung, indem er Sekundärstoffströme intelligent nutzt.
Unsere Technologie verbindet Expertenwissen mit praktischen Anforderungen und treibt so Innovation in etablierten Wertschöpfungsketten voran. Wir zeigen, wie unkonventionelle Lösungen auch in konservativen Branchen erfolgreich sein können.
Der Vortrag beleuchtet unseren Weg zum Erfolg, erklärt das disruptive Potenzial von KI und gibt Einblicke, wie typische Fallstricke bei KI-Projekten vermieden werden können.
Unser Konzept dient als Blaupause für branchenübergreifende Kreislaufwirtschaft. Lassen Sie sich inspirieren, zukunftsfähige Lösungen in Ihren eigenen Projekten umzusetzen.

  • ab 18:00 Uhr

    Einlass

  • 18:15 - 18:25

    Begrüßung und News Digitale Stadt

  • 18:25 - 18:45

    KI als Enabler für eine nachhaltige Wirtschaft

    Dr. Christoph Völker Senior Business Consultant (iteratec)

    Dr. Christoph Völker ist ein erfahrener Senior Business Consultant bei iteratec mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in Künstlicher Intelligenz für Ingenieur- und wissenschaftliche Anwendungen. Er verbindet akademische Spitzenforschung mit praktischen Industrieanwendungen und ist bekannt für seine wegweisenden Resultate und strategischen Umsetzungen. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung innovativer, nachhaltiger Lösungen. Als Forscher, Mentor und Dozent treibt er die Nachhaltigkeit in Technik und Forschung aktiv voran und unterstützt iteratec mit seiner Expertise.

  • 18:45 - 19:00

    Sustainability-Reporting@iteratec: Ein Erfahrungsbericht

    Benedikt Hierl-Schätzlein, Project Manager (iteratec)

  • 19:00 - 19:30

    Diskussion und Fragerunde

  • ab 19:30

    Networking und Wintergrillen

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und bin damit einverstanden.

Sollten Sie ein Amt innehalten oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben, die wir beachten sollten, melden Sie sich hiermit bitte direkt an die Geschäftsstelle